Donnerstag, 18. November 2010

Stoff fuchst...

Dieser verflixte Stoff fuchst ohne Ende (der untere der beiden auf dem Bild):

Das ist eigentlich ein Verdunklungsstoff. Der fasst sich sehr angenehm an, fast ein wenig samtig. Außerdem ist er recht schwer, was für mein Vorhaben (3 Kissen à 40x60cm und vor allem eine Tagesdecke für das Bett meines Großen) durchaus von Vorteil ist, er ist aber gar nicht so leicht zu verarbeiten. Er stretcht ohne Ende, was ich aber leider erst bemerkt habe, als ich von den gut 5 Metern, die ich bestellt hatte, schon 3x42cm abgeschnitten hatte - naja, 42 cm waren es dann nicht an allen Stellen, z.T. waren es nur noch 38cm, an anderen Stellen dafür umso mehr. Ich dachte schon, das wird nix mit den Fußballkissen. Erstaunlicherweise hat sich der Stoff aber recht gut nähen lassen (nachdem ich ihn geradegeschnitten hatte), und da er so schön stretcht, passen die Kissenfüllungen trotzdem rein - Glück gehabt!!
Der beige-grundige Stoff mit den Fußballmotiven (im Foto oben) ist Gott sei Dank aus Baumwolle und dürfte somit problemloser zu verarbeiten sein, die Überkissen nähe ich, sobald mich meine Rasselbande mal wieder in Ruhe arbeiten lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen