Donnerstag, 24. März 2011

Schreck am Morgen

Ich bin noch immer ganz zittrig, wenn ich an mein heutiges Erlebnis in einer Einkaufspassage denke. Mit meinen zwei Jüngsten hab ich mir mal eben einen Ausflug gegönnt, ein wenig Kleinkram wollte ich auch noch erledigen. Als ich mal kurz in den Kinderwagen geguckt hab und meine kleine Maus mit Schnuller und Schnuffeltuch ausgestattet hab, hat mein 2,5-Jähriger die Gelegenheit genutzt, sich aus dem Staub zu machen. Mitten in einem großen Bekleidungsgeschäft. Minutenlang habe ich nach ihm gerufen und ihn gesucht - nichts, kein Mucks! Ich wusste nicht, ob er evtl. den Lift (liebt er sehr) oder die Rolltreppe (ist auch ganz interssant) genommen hatte, den Rest der Einkaufspassage erkunden wollte und das Bekleidungsgeschäft längst verlassen hatte oder wo er sonst stecken könnte. Eine Verkäuferin, die ich gebeten habe, nach ihm Ausschau zu halten, hat ihn schließlich gefunden: In aller Seelenruhe saß er vor dem Fernseher in der Kinderspielecke, von unserem ursprünglichen Aufenthaltsort weit entfernt, und hat sich nicht im mindesten darum geschert, wo ich wohl bin...mit der Verkäuferin ist er dann ganz brav mitgetrottet...
Eingekauft habe ich heute nichts mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen