Freitag, 25. Mai 2012

Testtasche

Das Töchterlein hat sich auf dem Stoffmarkt in München Stoffe und Zubehör für eine Tasche gefunden. Diese soll etwas größer als DIN A5 sein und einen Überschlag haben. Sie hat sich dazu Wachstuch ausgesucht (lila-bunt), ein weinrotes Gurtband als Schultergurt, das Futter soll türkise Baumwolle mit weißen Tupfen werden. Schnittmuster hätte es an dem Stand auch gegeben, aber ich war zu geizig um eins zu erwerben. Dafür habe ich aus gut abgelagertem Jeansstoff, der schon für so manche Probestücke herhalten musste, eine Testtasche genäht. Gott sei Dank, denn sie ist zwar an sich ganz gut gelungen, aber die Klappe muss ich unbedingt um 5cm verlängern. So musste ich sie hier ungeplanterweise mit zwei KamSnaps zum Verschließen ausstatten. Töchterlein will keinen Verschluss, aber dafür sollte dann die Klappe doch etwas länger sein. Ich habe den Jeansstoff mit roter Baumwolle, weißem Gurt- und maritimem Webband kombiniert, innen habe ich noch Einsteckfächer für Handy und Geldbörse angebracht. Das Ergebnis: 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen