Donnerstag, 11. Oktober 2012

Poncho

Irgendwie bin ich zur Zeit meistens zu schlapp zum Nähen. Eine lästige Erkältung macht mir seit einer Woche zu schaffen, der Garten muss nach und nach winterfest gemacht werden - und abends bin ich dann meist zu müde, um zu nähen.
Trotz allem habe ich ein paar Kundenaufträge in Arbeit (Fotos folgen) und für meine Jüngste habe ich heute morgen kurzentschlossen aus einem Fleecerest ganz flugs einen Poncho genäht, den sie auf dem Weg zur "Nähwohnung" und zurück oder für einen schnellen Besuch bei Oma nebenan tragen kann.
Dazu habe ich einfach ein quadratisches Stück Fleece genommen (80x80cm, für meine Zweijährige fast noch ein bisschen groß), rundherum mit Ziergarn eine Overlocknaht rumgenäht, ein Loch für den Halsausschnitt ausgeschnitten und ein Bündchen drangenäht, damit es auch ja nicht zu kalt reinzieht. Und damit die Arme wissen, wo sie hingehören, gab's an die Handgelenke KamSnaps, die den Poncho dann an Ort und Stelle halten.
Die ganze Aktion hat - inklusive Umfädeln der Overlockmaschine - eine Viertelstunde gedauert. Solche Projekte lobe ich mir ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen