Dienstag, 5. März 2013

Hm naja...

...ist mein Eindruck von der ersten Mamina, die ich heute Vormittag genäht habe. Gefallen hat mir der Schnitt ursprünglich gar nicht, die quietschbunten Designbeispiele, die man anfangs so gesehen hat, haben mich eher an Omas Putzkittel erinnert, als dass ich den Schnitt unbedingt haben musste.
Ich weiß gar nicht, warum ich ihn dann doch gekauft habe...
Ich wollte allerdings farb- und mustertechnisch etwas Dezenteres, außerdem habe ich die Rückenpasse weggelassen (bzw. natürlich das Rückenteil entsprechend abgeändert) - ein breites Kreuz muss ja nicht auch noch extra hervorgehoben werden.
Da ich etwas in Zeitnot war, habe ich beim Zuschnitt "gehudelt" und prompt die Nahtzugaben bei den Ärmeln vergessen - ich dachte kurzfristig schon, das wird ein TfT (Teil für die Tonne). Die Ärmelweite ist aber jetzt grade noch so okay.
Mit Denken war heute sowieso nicht sooooo viel, denn die extreme Länge der Tunika (recht bis etwa eine Handbreit über's Knie) hätte mir durchaus schon beim Abzeichnen des Schnittmusters auffallen können. Gar so lange Oberteile trage ich normalerweise nicht. Ich weiß jetzt auch gar nicht, wie ich die Tunika am besten kombinieren könnte - obwohl ich zugeben muss, dass mir das Endergebnis so wie es ist durchaus recht gut gefällt. Hm naja eben...

1 Kommentar:

  1. echt? Bis zu den Knien? hmmm... dann wäre das genau das richtige für mich.... wobei ich ja so Stofftunikas nicht wirklich mag....

    AntwortenLöschen