Mittwoch, 16. Oktober 2013

Getagged

...hat mich Nina alias ZwergnaseBär. Und da ich ihre Fragen wirklich gut finde, mach ich doch da glatt mit:

1. Lieber Tee oder Kaffee?
Ganz eindeutig Kaffee. Eine Tasse am Morgen und evtl. noch ein bis zwei weitere tagsüber. Ich weiß, der gemeine Kaffeejunkie wird darüber nur müde lächeln können, aber Tee trinke ich echt nur, wenn ich krank bin oder sonst aus irgendeinem Grund "muss".
 
2. Was backst oder kochst Du am Liebsten?
Hm, schwierig. Käsekuchen vielleicht, weil der nicht nur mir schmeckt, sondern auch meine Familie mir den praktisch "aus der Hand frisst". Ansonsten koche ich - vorzugsweise um diese Jahreszeit - gerne deftig, Schweinsbraten mit Knödeln etwa. Das gibt es zwar nicht allzu oft bei uns, aber die Kinder schwören, sie würden das am liebsten jeden Tag haben ;-)
 
3. Hattest Du als Kind ein Lieblingsstofftier und - wenn ja - hast Du es heute noch?
Nein und nein. Stofftiere waren nie mein Ding.
 
4. Bist Du ein Ordnungs-Mensch oder ein kleines Chaot?
Weder - noch. Es gibt Bereiche, in denen mir Ordnung sehr wichtig ist. Im Beruf zum Beispiel. Da kann ich Chaos nicht abhaben. Aber dann gibt es auch wieder (seeeeehr viiiiele....) Bereiche (v.a. im Haushalt...), da kann ich das Chaos sehr gut ignorieren - ein Putzteufel bin ich nämlich ganz und gar nicht. Früher oder später bekomme ich aber einen Rappel und muss von jetzt auf gleich und absolut sofort und unaufschiebbar - egal, was sonst anliegt - eine Großaktion mit Putzen, Auf- und Umräumen starten, damit ich mich wieder wohlfühle.

5. Hund oder Katze? Wen magst Du lieber?
In meiner Kindheit hatte ich einen Hund. Und jetzt bis vor ein paar Monaten zwei Katzen. Ich habe festgestellt, dass ich ganz eindeutig ein "Hundetyp" bin. Da ich aber momentan nicht die Zeit habe, mich so um einen Hund zu kümmern, wie ich es möchte und für notwendig erachte, werde ich mir in den nächsten zwei bis drei Jahrzehnten sicher keinen anschaffen. 
 
6. Lieber gehäkelt oder gestrickt?
Gestrickt.
 
7. Von wem hast Du Deine Handarbeitsleidenschaft "geerbt"?
Mama und Oma.
 
8. Was war das erste, das Du FREIWILLIG (nicht, was Du in der Schule gegebenenfalls machen musstest) gehandarbeitet hast?
Ab dem Moment, als ich stricken konnte, habe ich mir - mit ungefähr 10 Jahren - einige Pullover gestrickt.
 
9. Hast Du Deinen Traumberuf erlernt bzw. übst Du Deinen Traumjob aus?
Wenn man meiner Mutter glauben darf (und ich glaube, das darf man), wusste ich schon mit 4 Jahren, was ich werden wollte. Das hat sich nie geändert, ich bin es geworden und finde tatsächlich, dass ich meinen Traumjob ausübe.

10. Hast Du immer etwas zu Handarbeiten bei Dir?
Nein. Am liebsten nähe ich ja, da ist das mit dem "immer-dabei-Haben" nicht so gut machbar. Ich häkle und stricke zuweilen auch, da liegt das Zeug dann aber auch mal länger rum und unterwegs habe ich nur ganz ausnahmsweise etwas dabei.

Ich weiß, ich sollte mir jetzt auch gute Fragen ausdenken und ein paar Leute taggen, aber dafür fehlt mir im Augenblick gerade Zeit und Kreativität. Vielleicht ergibt es sich aber in den nächsten Tagen noch ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen