Montag, 4. November 2013

Kuschelanzug und -schühchen

Mein kleiner Mann hat sich schon soooo lange eine Kuschelhose samt Pulli gewünscht, endlich bin ich dazu gekommen, ihm den Wunsch zu erfüllen. Als Schnitt für das Oberteil habe ich den Fleecepulli von Lillesol&Pelle verwendet, die Hose ist der bewährter Jogginghosenschnitt "Maren" von Farbenmix - das ist zwar eigentlich ein Mädchenschnitt, aber die Hose ist - mit Bündchen, wie sie mein Sohnemann liebt - genauso jungs- wie mädchentauglich. Die Stoffe sind Nicki und Sternchenjersey aus dem örtlichen Stoffladen.

Und dann wünschte sich der Knirps noch kuschelige Puschen. Da habe ich am Wochenende so viele Böcke geschossen wie selten bei einem Nähprojekt. Falsch zugeschnitten, krumm und schief zusammengenäht, nochmal zugeschnitten (dabei spiegelverkehrt) und dann noch links auf rechts zusammengenäht. Nach einer Denkpause klappte es heute wie am Schnürchen und die Schühchen sind fertig:
Und damit er damit keine Unfälle baut, besteht die Sohle aus Noppenstoff (nur außen, innen natürlich kuschelwarmer Fleece). Schnittmuster ist "Bepuscht" von Farbenmix, der Fleecestoff stammt aus der Restekiste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen