Montag, 24. März 2014

Knotenkleid

Ich will, dass Frühling ist!! Um ihn wieder zurückzulocken - letzte Woche war er ja schon einmal da - habe ich ein farbenfrohes Knotenkleid nach dem Schnitt Onion 2022 genäht. Im letzten Jahr hatte ich da ja schon Shirts genäht (z.B. hier), nun musste mal ein Kleid her.
Den Schnitt habe ich leicht abgewandelt: Anstelle der Raffungen an den unteren Vorder- und Rückenteilen habe ich Kellerfalten gelegt, auch die Raffungen an den Ärmeln habe ich durch Kellerfalten an der Schulter ersetzt sowie eine "Zwischenlänge" gewählt und den offenherzigen Ausschnitt habe ich etwas "züchtiger" gestaltet und mit ein paar Handstichen einfach etwas zugenäht.
Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo ich am liebsten mit Rollsaum gesäumt habe, darf sich nun meine Cover austoben und ich bin mit dem Nahtbild sehr zufrieden.


Ich finde, so ist das Kleid jobtauglich, oder?

1 Kommentar:

  1. und wie das Kleid jobtauglich ist!! Steht Dir gut.
    Ach ja, die Joana zu dem Rock sieht viel besser aus. Aber was du zur Hose anziehen kannst, weiß ich auch nicht ... Vielleicht Mamia oder Frau Emma aus BW??
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen