Freitag, 16. Mai 2014

Auf Eis gelegt...

...habe ich mein aktuelles Projekt - und sauer und gefrustet bin ich noch dazu. Anfangs sah es noch ganz gut aus mit dem Kleid, das ich in Ansätzen im letzten Post gezeigt hatte. Dennoch zeigte sich immer mehr, dass das Oberteil über der Brust ganz blöd absteht, also so eine Art Trichter bildete. Rettungsversuche meinerseits haben das Ganze nur noch verschlimmert und deswegen habe ich das Teil nun zu einem TfT erklärt - sehr schweren Herzens und mit einer gehörigen Porion Wut im Bauch.
Eine Alternative zum geplanten Kleid weiß ich leider grade auch nicht, was meine Laune nicht gerade verbessert.
Immerhin kann ich aber jetzt die Mamina von hier endlich tragen. Sie hing über ein Jahr lang ungetragen im Schrank und als ich sie schon zum Nachthemd erklären wollte, wurde mir klar, was mir nicht an ihr gefiel - sie war einfach zu lang.
Kurzerhand habe ich die Tunika über der Stickerei des Stoffes beherzt abgeschnitten, etwa 15 cm gekürzt und die Bordüre wieder angenäht - jetzt gefällt sie mir!


1 Kommentar: