Dienstag, 24. Juni 2014

Was lange währt...

...wird endlich gut.
Vor 1,5 Jahren habe ich mir ein Laptop gekauft. Weil ich gerne einen etwas größeren Bildschirm mag - und beruflich auch brauche - ist das leider einige Zentimeter breiter als meine gute, alte Laptoptasche. Am Tag des Laptop-Kaufes habe ich beschlossen, eine Laptoptasche aus Filz zu nähen und heute habe ich es doch glatt schon geschafft.
Den Schnitt habe ich nach den Maßen des Laptops selbst gebastelt. Ich habe hellgrauen Taschenfilz verwendet und mit Henkeln und einem Mittelsteg in bordeauxrot versucht, farbliche Akzente im Kampf gegen das Grau zu setzen.
Zuschnitt und Nähen haben - obwohl es körperlich wirklich anstrengend war, die Filzteile durch die Maschine zu quetschen - gerade einmal knapp 2 Stunden gedauert. Ich frage mich jetzt nur, warum ich die Tasche nicht schon viel früher in Angriff genommen habe *kopfschüttel*
  Mittelsteg und Henkel in bordeuxrot
Magnetverschluss
 Breite: ca. 45cm; Höhe: ca. 30cm

In Anbetracht des dicken Filzes hat zwischenzeitlich mal eine Nadel die Grätsche gemacht, aber sonst ist alles heil geblieben ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen