Freitag, 8. August 2014

Ein weißer Strickpulli

...ist ja nicht das vernünftigste Kleidungsstück für eine 4-fach-Mama, v.a. wenn darunter noch zwei ziemliche Schmutzfinken im KiGa- und Schulanfängeralter sind.
Kürzlich bin ich aber beim örtlichen Stoffdealer über zwei Restecoupons eines weißen Strickstoffs gestolpert, die jeweils ganze 2 (in Worten: zwei!!) Euro kosten sollten. So schnell konnten die gar nicht gucken, wie die in meinem Einkaufskorb verschwunden sind.
Zu Hause habe ich dann einen alten Pulli draufgelegt, nach unten um 15 Zentimeter verlängert und einfach drumrumgeschnitten. Mit der Ovi war alles schnell zusammengenäht, säumen musste ich dank des vorhandenen Zackenabschlusses nicht, nur der Halsausschnitt musste einmal umgeschlagen und festgesteppt werden. Gearbeitet habe ich daran etwa eine Stunde, tüfteln inklusive. Und das ist dann also mein neuer weißer 4-Euro-Pulli:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen