Sonntag, 11. Januar 2015

Wie verhext...

...ist es manchmal. Da hatte ich heute unverhofft einen ganzen Tag lang Zeit nur für mich. Meine To-Sew-Liste ist ewig lang, der Stoffschrank proppenvoll, zahlreiche ausgedruckte Schnitte warten darauf, zusammengeklebt und ausgeschnitten zu werden - aber ich konnte mich partout nicht entscheiden, was ich eigentlich mit meiner freien Zeit heute anfangen möchte. Ganz schön blöd, oder? Wenn ich nämlich keine Zeit habe, weiß ich immer ganz genau, was ich tun würde, wenn ich welche hätte...
Also habe ich meinen Tag eher unbefriedigend mit Rumkruscheln verbracht.
Spätnachmittags aber bin ich dann auf ein Freebook aufmerksam geworden. Schon seit Tagen fordert das kleine Töchterlein, dass es endlich mal wieder einen Rock haben möchte. Und dann bin ich - mehr oder weniger zufällig - auf diese Seite gestoßen: Freebook "Little Sweat Skirt" von Lin-Kim

Und dann ging alles ganz schnell - Freebook ausgedruckt, Stoffe zusammengesucht, ausgeschnitten, genäht, probiert - und für gut befunden:



Der graue Stoff ist herrlich kuscheliger angerauhter Sweat (woher, weiß ich schon gar nicht mehr), der Sternchenstoff ist ein Jersey aus dem örtlichen Stofffachgeschäft und das passende türkisfarbene Bündchen habe ich wohl auch dort erstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen