Sonntag, 15. Februar 2015

Strickset

Aus leichtem Strickstoff, den ich bei Stoff & Stil im Schlussverkauf bestellt habe, sind in den letzten Tagen zwei bequeme Teile entstanden, und zwar eine "My Cuddle Me" und ein Lekala-Oberteil (#4119). In Kombination werde ich die zwei Teile zwar nicht unbedingt tragen, aber ich hatte halt von dem Strickstoff soviel da, dass ich beide Schnitte mal testen konnte.
Ich denke, zum Cardigan muss ich nicht allzu viel sagen, der geistert seit Wochen ja inflationär durch die unendlichen Weiten des Internets - und ich konnte natürlich auch nicht widerstehen ;-)
Sehr angetan bin ich aber auch von dem Lekala-Oberteil. Wie alle Lekala-Teile sitzt es wirklich so, wie es soll und ich finde es recht schick, dabei aber doch s**bequem. Das Oberteil ist im Online-Katalog übrigens als "Bluse" betitelt, der Stoff dafür muss aber unbedingt dehnbar sein, für einen nicht dehnbaren Stoff ist der Schnitt nicht ausgelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen